Weihnachtsfilm

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

Auch in diesem Jahr unterstützen wir am 24. Dezember wieder tatkräftig das Christkind (alternativ auch den Weihnachtsmann)!⁣
Während die Kinder bei uns im kultur.portal ab 13:30 Uhr den Film ‘Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel’ (nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke) sehen können, bleiben dem Christkind etwa 100 ungestörte Minuten für wichtige letzte Weihnachtsvorbereitungen!⁣

So hatte sich der 9-jährige Ben die Vorweihnachtszeit nicht vorgestellt. Nur Regen, von Schnee keine Spur und dann auch noch der Umzug in eine neue Stadt. Hier wollen seine Eltern ein neues Leben aufbauen. In der neuen Schule läuft es auch nicht rund und die Nachbarstochter Charlotte scheint ein echtes Biest zu sein. och dann beobachtet Ben eines Nachts etwas Sonderbares. Während eines Gewitters fällt etwas Großes vom Himmel. Am nächsten Morgen findet er an der Absturzstelle einen merkwürdigen Kerl in einem bunten Wohnwagen. Der behauptet, er sei der letzte echte Weihnachtsmann. Ben glaubt ihm kein Wort. Der Sonderling namens Niklas Julebukk sieht nämlich gar nicht aus wie ein Weihnachtsmann. Er ist jung und der weiße Bart fehlt auch. Als Ben aber Niklas die Freunde, die Kobolde und Weihnachtsengel, kennen lernt, steht für ihn fest: Niklas ist ein Weihnachtsmann. Allerdings ist Niklas in großer Gefahr, denn der böse Waldemar Wichteltod hat alle anderen Weihnachtsmänner zu Eis erstarren lassen und ist nun hinter ihm her. Der Schurke möchte Weihnachten in ein Fest der großen und teuren Geschenke verwandeln. Die wahren Wünsche der Kinder sind ihm egal. Eins ist klar, Ben muss Niklas helfen und das entlaufene Rentier Sternschnuppe einfangen. Doch dafür braucht er dringend die Hilfe von seiner Nachbarin Charlotte.

Eintritt frei!⁣

 

Einen Kommentar schreiben