Dieter Chmelar

Am Samstag, dem 6. Oktober um 19.30 Uhr fragt niemand Geringerer als Dieter Chmelar das Publikum im kultur.portal: “Wissen sie nicht, wer ich war?” und liefert anschließend “Ein Rückzugsgefecht.”
Es ist der letzte Tag im Leben des Journalisten D. Er hat in seinem beruflichen Leben alles erlebt was es zu erleben gibt. Er war nie ganz oben, dafür öfter ganz unten. Aber er hat immer noch eines: Den richtigen Riecher dafür, was eine gute Geschichte ist.
Er weiß, wie Recherche geht und er weiß, was seine Leser von ihm erwarten. Das Problem ist nur, seine Leser wissen das nicht und seine Chefs schon gar nicht. Die Zeiten ändern sich und das bedingt, dass seine Zeit gekommen ist. So einen wie ihn braucht man heutzutage nicht mehr. Für ihn heißt es heute Redaktionsschluss. Aus. Vorbei. Aber eine letzte große Geschichte hat er noch und die will erzählt werden …

Einen Kommentar schreiben