Paul Scharner – Querdenker

Der Purgstaller Paul Scharner hat eine beachtliche Fußball-Profikarriere hinter sich. Vor einiger Zeit hat er nun zusammen mit dem Sportjournalisten Lars Dobbertin eine spannende Autobiographie mit dem Titel “Postition Querdenker” vorgelegt.
Nach Stationen u.a. bei der Wiener Austria und in Norwegen landete Scharner 2005 als damals teuerster österreichischer Spieler der Geschichte bei Wigan Athletic in der englischen Premier League – wo er insgesamt sieben Jahre blieb!
Auch in der deutschen Bundesliga war der heute 36-Jährige aktiv, 2012 bis 2013 beim Hamburger Sportverein.
In der Nationalmannschaft spielte Paul Scharner insgesamt 40 Mal.

Am Freitag, 22. April, wird der nicht unumstrittene Profisportler ab 18.30 Uhr im kultur.portal aus seinem Buch lesen, Erlebnisse aus seiner Karriere schildern und mit jungen Sportlern am Podium diskutieren. Wir würden uns freuen, euch/sie dabei begrüßen zu dürfen!

Die Buchhandlung Ebner stellt einen Büchertisch, natürlich besteht die Möglichkeit, im Anschluss die Bücher signieren zu lassen!

Einen Kommentar schreiben