Fasten auf Italienisch

Mit der französischen Komödie FASTEN AUF ITALIENISCH endet unsere kleine Sommerkinoreihe.

Dino Fabrizzi führt ein scheinbar perfektes Leben. In Nizza verkauft er erfolgreich Maseratis, hat mit Hélène eine vertiefte Beziehung, lebt in einer luxuriösen Wohnung und ist bei allen als lebenslustiger Italiener beliebt. Als sein Chef seinen Rücktritt bekannt gibt, ist eigentlich klar, dass Dino dessen Nachfolger wird. Doch Dino Fabrizzi hat ein Geheimnis: In Wirklichkeit heißt er Mourad Ben Saoud, und er kommt auch nicht aus Italien, sondern ist Sohn algerischstämmiger Einwanderer, die in Marseille leben und nichts von seinem Doppelleben wissen. Als Dinos Vater erkrankt und seinen Sohn bittet, den Ramadan an seiner Stelle zu begehen, stimmt Dino zu. Von da an gerät er in Schwierigkeiten, weil seine plötzliche Enthaltsamkeit nicht zum lebenslustigen Italiener passt…

TERMIN

Donnerstag, 18. Juli, 21 Uhr

Bühne am Rathausplatz

Eintritt: 5 €

Einen Kommentar schreiben