Das große Glück sozusagen

Das große Glück sozusagen: Ein österreichischer Kurzfilm, der von scheibbs.impuls.kultur bereits in der Reihe EU-Film gezeigt wurde. Dem Film wären aber noch viel mehr Zuschauer zu wünschen, deshalb hier nochmals der Hinweis darauf. Leider konnte ich keine Hinweise auf DVD-Veröffentlichung finden!

Inhalt (der Website zum Film entnommen):
Georg ist ein Schriftsteller, der auf den großen Durchbruch hofft. Als er dem arbeitslosen Alois begegnet, erkennt er in ihm den Romanstoff, nach dem er so verzweifelt gesucht hat. Denn Alois hat eine seltsame Angewohnheit: Scheinbar sinnlos verstrickt er seine Mitmenschen in absurde Situationen. Georg beschließt, Alois’ Verhalten auf den Grund zu gehen und gerät dadurch in eine Verkettung von dermaßen skurrilen, peinlichen und auch bedrohlichen Ereignissen, daß ihm die Sache bald über den Kopf wächst.

Hier noch einige Bilder aus dem Film:

Ein scheibbs.impuls.kultur Filmtipp von Christine Kladnik

1 Antwort : “Das große Glück sozusagen”

  1. Karo sagt:

    Ein wirklich schöner Film. Hab ihn letztes Jahr als Vorfilm in Wien gesehen.
    PS: ich kenne zwar die alte Website von Scheibbs.impuls.kultur nicht, die neue ist jedenfalls traumhaft!

    lg Karo

Einen Kommentar schreiben