Mythen, Götter, Planeten

„Mythen, Götter, Planeten – eine musikalisch bebilderte Textreise“.

Hinter diesem Titel versteckt sich ein multimediales Kunstwerk. Die Physikerin und Autorin Ilse Nekut entwirft einen Abend, an dem Literatur, Astrophysik, Livemusik und beeindruckende Bildprojektionen sich vereinen.

Die Götter, die hinter den Namen der Planeten verborgen sind, werden literarisch kurzerhand in die Gegenwart versetzt: Neun Kurzgeschichten aus Ilse Nekuts Feder werden von der Autorin selbst, von Kurt Tutschek und Hans Huber gelesen. Begleitet werden sie dabei von Livemusik (Karl Schweiger, Hans Falter) und von phantastischen, aufwändigen Bildprojektionen (Georg Schilling). Man darf auf diesen ungewöhnlichen Abend wohl gespannt sein.

Termin

1. Oktober, 19:30 Uhr
Festsaal des Rathauses Scheibbs


2 Antworten : “Mythen, Götter, Planeten”

  1. Michi sagt:

    Der Abend war wunderbar, eine rundherum stimmige harmonische Gestaltung!
    Danke Ilse für die Idee und deinen Mitstreitern für die Umsetzung!!

  2. Gregor.K. sagt:

    Klingt ja recht interessant. Ungewöhnliche Kombination von Literatur, Musik, Projektionen. Wenn ich Zeit hab, schau ich vorbei.

Trackbacks/Pingbacks

  1. impuls.kultur on tour | scheibbs.impuls.kultur - [...] Dabei handelt es sich um die multimediale Reise ins Reich der Götter, Mythen und Planeten (nähere Informationen finden Sie ...

Einen Kommentar schreiben