BartolomeyBittmann

Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal BartolomeyBittmann am Samstag, dem 5. Oktober um 19.30 Uhr im kultur.portal begrüßen zu dürfen.
Mit radikalem Rhythmus und unbändiger Spiellust, die oft mit nicht für möglich gehaltener Wucht über das Publikum nahezu hereinbricht, führen der Cellist Matthias Bartolomey und der Geiger und Mandolaspieler Klemens Bittmann in ihrem Zusammenspiel ihr stark in der klassischen Musiktradition verankertes Instrumentarium auf einen neuen Weg. Mit Spontanität und Improvisation der Jazzästhetik verbinden sie intim groovende bis hin zu kraftvoll rockenden Elemente.
Die beiden Streicher begeisterten die Konzertbesucher im kultur.portal schon vor drei Jahren mit ihrem Programm “Neubau“, heuer wird die neue CD “Dynamo” präsentiert – ein perfekter Name für die elektrisierende Musik!

Einen Kommentar schreiben