Fenster zum Hof

Fenster zum Hof oder Ferdinand lässt grüßen

scheibbs.impuls.kultur fungiert als Projektpartner der Ausstellung der Künstlerin Evelyn Kokes.

Evelyn Kokes stieß beim Trödler auf eine Kiste mit alten Super-8-Filmen. Manche der Filmpackungen waren mit einer Adresse in Scheibbs versehen. Die Amateurfilme zeigen überwiegend Aufnahmen von Menschen auf einem Bauernhof. Die Filme führen dabei den kulturellen Wandel der letzten 35 Jahre vor Augen. Die Künstlerin hat sich auf Spurensuche begeben und die Akteurinnen und Akteure der idyllischen Aufnahmen ausfindig gemacht. Mit Auszügen aus den Gesprächen mit den Menschen, die damals gefilmt wurden, werden die stummen Bilder kommentiert.
Das Ergebnis der Spurensuche ist ein etwa 20minütiger Film und eine Auswahl an Filmstills in Postkartenform.

Weitere Informationen auf der Website von Evelyn Kokes

.

TERMIN

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG: 25.05.2012; 19 Uhr; Scheibbs, Hauptstraße 30
Ausstellungsdauer: 25.05.2012 bis 12.08.2012
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 bis 12 und 14:30 bis 18 Uhr
Sa 9 bis 12 Uhr, Feiertage geschlossen, 2.6. bis 21 Uhr

Einen Kommentar schreiben