film.im.portal

Das neue Jahr startet wieder mit unser beliebten EUXXL-Filmreihe.

An vier Donnerstagen im Februar freuen wir uns auf interessante, spannende Filme und natürlich ebenso auf Ihren/euren Besuch im kultur.portal.

Wir starten am 2. Februar mit Fuchs im Bau.

Die neue Arbeitsstelle des ehrgeizigen Mittelschullehrers Hannes Fuchs ist ungewöhnlich: Es ist die Gefängnisschule im Jugendtrakt einer großen Wiener Haftanstalt. Dort trifft Fuchs auf die eigenwillige Gefängnislehrerin Elisabeth Berger, die mit ihren unkonventionellen Lehrmethoden nicht nur die Untersuchungshäftlinge in Schach, sondern auch die Justizwache auf Trab hält. Dem obersten Wachebeamten der Jugendabteilung, ist Bergers Kunststunde ein Dorn im Auge, da er sie als Sicherheitsrisiko sieht. Doch genau auf diese Kunststunde legt Berger besonderen Wert, da sich während des Malens sogar die härtesten Insassen beruhigen. …

1 Antwort : “film.im.portal”

  1. Sepp Ginner sagt:

    Bitte für alle drei kommenden Filme Karten für Vera und mich reservieren, merci beaucoup! Sepp

Einen Kommentar schreiben