Nur eine Stunde Ruhe

NUR EINE STUNDE RUHE

Französische Filmkomödie, die auf dem Bühnenstück Une heure de tranquillité von Florian Zeller beruht.
Ein ganz gewöhnlicher Samstag. Er beginnt für den Pariser Zahnarzt Michel (Christian Clavier) mit einer freudigen Überraschung. Er findet auf dem Flohmarkt die alte Schallplatte seines Lieblings-Jazzmusikers. Zuhause will er nichts sehnlicher, als im Wohnzimmer allein zu sein und das Lied zu genießen, das passend zu seiner Gesinnung Me, Myself and I heißt. Erstens aber ist Egoismus moralisch angreifbar, und zweitens hat der moderne Mensch auch am Wochenende nicht ohne weiteres die Muße, den Lärm der Welt auszusperren.
Und so wird Michel fortwährend von der Familie, der Geliebten, von Freunden und diversen ungebetenen Gästen gestört, was ihn fast in den Wahnsinn treibt.

Unbeschwertes französisches Sommerkino bei uns am Rathausplatz.
15. Juli, 21 Uhr

Einen Kommentar schreiben