Docteur Knock

Und schon ist das Ende unserer diesjährigen EUXXL-Filmreihe auch schon wieder gekommen.
Der letzte Film, den wir Ihnen präsentieren dürfen, ist eine französisch-belgische Komödie, der uns in ein kleines französisches Dorf entführt.

DOCTEUR KNOCK, 27. Februar, 19:30, kultur.portal
In Saint Maurice führt ein ganz besonderer Arzt seine Ordination: Docteur Knock, der die Nachfolge des pensionierten Landarztes Dr. Parpalaid angetreten hat. Knock ist ein Herumtreiber und Gauner, aber auch Arzt, der in den Bewohnern von Saint Maurice bald eine willkommene Einnahmequelle findet. Innerhalb kürzester Zeit ‘entdeckt’ er bei den kerngesunden Einwohnern die unterschiedlichsten Krankheiten – streng gestaffelt nach den Einkommensverhältnissen der Menschen. Das Geschäft läuft gut, doch dann kommt die Liebe ins Spiel – er verliebt sich in die junge Adèle, die jedoch bald an Tuberkulose erkrankt…

Einen Kommentar schreiben