Der Trafikant

Am 6. Februar starten wir mit unserer diesjährigen EUXXL-Filmreihe.

Auf dem Programm steht DER TRAFIKANT, die Verfilmung eines Romans von Robert Seethaler.

Wien 1937/38. Franz, ein junger Bursch vom Land, lernt als Lehrling in einer Trafik das Leben kennen – und die Liebe. Gut, dass er in zwischenmenschlichen Problemsituationen einen Stammkunden und Experten zu Rate ziehen kann: Professor Sigmund Freud. Dem allerdings ist das weibliche Geschlecht ein kaum minder großes Rätsel. Franz, sein neuer Freund Sigmund Freud, eine junge Böhmin, die Franz unglücklich liebt, und sein couragierter Arbeitgeber geraten in einen dramatischen Strudel, denn der zweite Weltkrieg wirft seine dunklen Schatten voraus.

Mit dem wunderbaren Bruno Ganz in einer seiner letzten Filmrollen.

Donnerstag, 6. Februar | 19:30 | kultur.portal

Einen Kommentar schreiben