On the Milky Road

Der zweite Abend unseres Sommerkinos entführt Sie nach Ex-Jugoslawien.

„On the Milky Road“ von Emir Kusturica ist Märchen, Western, Melodram zugleich – und überdies noch eine schrille Komödie.

Jeden Tag überquert der Milchmann Kosta auf seinem Esel die feindlichen Linien und setzt dabei sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Zu Hause erwartet ihn seine zukünftige Frau, die Dorfschönheit Milena.

Aber as Schicksal durchkreuzt Kostas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als er sich unsterblich in eine geheimnisvolle Italienerin verliebt…

„On the Milky Road“ beruht Emir Kusturicas Angaben zufolge auf „drei wahren Geschichten und jeder Menge Fantasie“.

Do., 12. Juli | 21 Uhr  | Bühne am Rathausplatz
bei Schlechtwetter im kultur.portal


Einen Kommentar schreiben