Eva Lugbauer

Eva Lugbauer – Und am Ende stehlen wir Zitronen

“Wild sein! Verrucht sein! Frei sein! Zumindest im Traum fliegen können. Aber nein: Nicht einmal im Traum gelingt das Fliegen. Isa Erlinger fühlt sich gehemmt, gefangen und viel zu anständig. Doch steckt auch eine andere in ihr? In der Rolle der unbändigen Lou lügt sie sich zwischen berauschendem Hochgefühl und seelischer Düsternis durch die Nächte und gibt sich endlich ihrer Sehnsucht hin. Sich afulösen im schönsten Augenblick – und leben mit der Angst, den Boden zu verlieren.”

Nach dem Studium der Germanistik in Wien veröffentlichte die Purgstallerin bisher Kurzgeschichten in mehreren Literaturzeitschriften und war unter den zehn Finalisten beim FM4-Wettbewerb Wortlaut 2015. Mit “Und am Ende stehlen wir Zitronen” legt Eva Lugbauer ihren ersten Roman vor.
KURIER-Buchkritiker Peter Pisa fand für das Buch lobende Worte: “… Der erste Roman der Niederösterreicherin Eva Lubauer hat schöne Sätze, z.B.: „Eigentlich wollte ich fliegen. Nicht auf meinem Grab tanzen.“

Büchertisch der Buchhandlung Widhalm, Scheibbs.

Freitag, 9. März
19:30
kultur.portal
Eintritt frei

Einen Kommentar schreiben