Wilde Maus

Als dritten und letzten Film unserer EUXXL-Filmreihe dürfen Sie sich auf die Komödie WILDE MAUS freuen.

Als der fünfzigjährige Georg seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er dies seiner jüngeren Frau Johanna, die ein Kind von ihm will. Er startet nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber zu größeren Anschlägen steigern. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich, der ebenfalls arbeitslos ist. Gemeinsam mit ihm und seiner rumänischen Freundin Nicoletta beginnt er eine alte Achterbahn zu renovieren. Innerhalb weniger Tage gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen.
Ein Film von und mit Josef Hader. In weiteren Rollen: Pia Hierzegger, Jörg Hartmann, Georg Friedrich, Nora von Waldstätten, Maria Hofstätter, Thomas Schubert, Murathan Muslu u.a.

Do., 22. Februar
kultur.portal
19:30 Uhr

 

 

Einen Kommentar schreiben