Der Vorname

Premiere bei scheibbs.impuls.kultur:

Wir freuen uns, dass wir allen Theaterfreunden und -freundinnen erstmals – zusätzlich zum etablierten Theaterherbst – einen kleinen, feinen Theaterfrühling in Scheibbs anbieten können.
Unter der Regie von Josef Kammerer steht eine französische Komödie auf dem Programm.
DER VORNAME von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière feierte seine Premiere 2010 und wird seitdem sehr erfolgreich weltweit aufgeführt.

Es soll ein gemütlicher Abend werden: Pierre und Elisabeth haben Claude, einen Orchestermusiker, und den Immobilienmakler Vincent und dessen schwangere Frau Anna zum Essen eingeladen. Als es darum geht, welchen Namen der Sohn erhalten soll, kommt es zum Eklat. Nur eine der hitzigen Diskussionen dieses Abends, aber sie führt dazu, dass das bisher so gemütliche Familientreffen plötzlich aus dem Ruder läuft. – Ein witziges Stück im Stil französischer Salon- und Konversationskomödien.

Ensemble:
Simone Klein – Elisabeth Garaud-Larchet
Christoph Eckel – Pierre Garaud
Hans Huber – Claude Gatignol
Martin Putz – Vincent Larchet
Birgit Kalteis – Anna Caravati
Kurt Tutschek – Erzähler

Regie: Josef Kammerer

Termine: 8./9./10. April
Beginnzeiten, Vorverkauf: siehe Plakat
Kartentelefon: 0664-3735643

1 Antwort : “Der Vorname”

  1. Riegler Günter sagt:

    Geschätzte Kulturschaffende !
    Gestern war wieder einmal ein unvergesslich schöner Abend mit “der Vorname” zu geniessen – Danke an alle Beteiligten dafür.
    Liebe Grüße aus Pöchlarn

Einen Kommentar schreiben