Sommerkino: Liebe

Wir starten unser diesjähriges Sommerkino mit Michael Hanekes Welterfolg Liebe.

Die Feuerwehr bricht in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür auf, nachdem die Nachbarn schon lange Zeit die Mieter nicht mehr gesehen haben. Polizeibeamte stoßen auf eine mit Klebeband versiegelte Tür. Als sie diese öffnen, finden sie die Leiche einer älteren Frau, die schon längere Zeit tot zu sein scheint. Der Leichnam ist auf dem Bett drapiert, festlich bekleidet und mit Blumen geschmückt.
In einer Rückblende werden die Mieter der großbürgerlichen Altbauwohnung mit Flügeltüren, holzvertäfelten Wänden und einem Konzertflügel vorgestellt – das nach vielen Ehejahren immer noch zärtlich miteinander verbundene Paar Georges und Anne…


 

TERMIN

10. Juli, 21 Uhr
Bühne am Rathausplatz
Bei Schlechtwetter: kultur.portal

1 Antwort : “Sommerkino: Liebe”

  1. Michi sagt:

    Hab mich bis jetzt diesem Film immer verweigert, weil ich mit der Thematik nicht konfrontiert werden wollte.
    Ich hatte daher vor, sofort nach dem Kassadienst heimzugehen, wurde aber sofort gefangengenommen und bin noch immer schwer beeindruckt von den Schauspielern und hab es nicht bereut bis zum Schluss geblieben zu sein.
    Für mich ist der Film durchaus positiv, vielleicht auch dadurch dass ich solche Situation annähernd schon zweimal in der Familie erlebt habe.
    Kann mir nur selber wünschen, falls ich in die Situation komme, genauso liebevoll und würdig umsorgt zu werden, wie Anne bzw. so geduldig und sensibel zu pflegen und sorgen wie George.
    Selbst das Ende ist für mich nachvollziehbar, wenn man sich wünscht den Menschen den man liebt erlösen zu können von seinem Leiden.
    Danke!

Einen Kommentar schreiben