Habemus Papam

Als ersten Film unserer diesjährigen EUXXL-Filmreihe dürfen Sie sich auf HABEMUS PAPAM freuen.

Unter großer öffentlicher Anteilnahme ist der Papst verstorben und die Kardinäle aus aller Welt versammeln sich in der Sixtinischen Kapelle, um unter striktem Ausschluss der Öffentlichkeit aus ihrer Mitte einen neuen Papst zu wählen. Nach vielen erfolglosen Wahlgängen wird der Außenseiter Kardinal Melville gewählt, der unter dem Eindruck der außergewöhnlichen Situation die Wahl annimmt. Doch in der unmittelbaren Folge befallen Melville, eher von stillem Charakter, tiefe Zweifel an seiner inneren Berufung zum Papstamt. Ein berühmter Psychoanalytiker wird hinzugezogen, um den nervösen und verzweifelt-verschlossenen Melville zu behandeln, ihm über seine psychische Krise hinwegzuhelfen. Doch Melville büxt aus und mischt sich unter das römische Volk…

TERMIN

Habemus Papam
Stadtcafé Scheibbs
Donnerstag, 21. Feb., 20 Uhr

1 Antwort : “Habemus Papam”

  1. Michi sagt:

    da soll mal einer sagen, wir wären nicht aktuell….:-)

Einen Kommentar schreiben