Viel Lärm um nichts

Liebes Publikum, alle fünf Aufführungen von “Viel Lärm um nichts” sind AUSVERKAUFT! Es werden jedoch immer wieder Karten wegen Krankheit etc. zurückgegeben und jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse verkauft.

Vielen herzlichen Dank für ihr großes Interesse!

“Viel Lärm um nichts” nannte William Shakespeare eines seiner bekannteren Lustspiele, und er hat dabei ein wenig untertrieben: Lärm gibt es einigen in dem Stück, aber es ist nicht so, dass vor dem üblichen happy end nichts passieren würde: Durch Intrigen werden zwei Verächter des jeweils anderen Geschlechtes zueinander, ein Liebespaar durch Bosheit beinahe auseinander gebracht; eine junge Frau wird durch die Gemeinheit und Kurzsichtigkeit ihrer Umwelt beinahe ins Verderben getrieben. In der Handlung, die in einem fiktiven Sizilien spielt, bringt Shakespeare noch zwei – gelinde ausgedrückt – einfältige englische Wachmänner unter, und so steht einem nicht immer lustigen Stück mit witzigen Wortgefechten, absurden Dialogen und bisweilen nachdenklich stimmenden Passagen nichts im Wege.
Die Theatergruppe „Schauspiel Scheibbs“ präsentiert in ihrer neuesten Produktion unter der Regie von Josef Kammerer ein Stück eines Alten Meisters, das aber zeitlose Themen und Phänomene aufgreift. Ein unterhaltsamer und interessanter Abend sollte garantiert sein.

Hier einige Fotos von den Proben

Einen Kommentar schreiben