Theaterherbst 2010

Anfang November heisst es in Scheibbs wieder “Vorhang auf!” für den Theaterherbst im Festsaal des Rot Kreuz Hauses!
Das Schauspiel Scheibbs zeigt – erstmals unter der Regie von Christina Meister – den Ödön von Horváth-Klassiker “Geschichten aus dem Wiener Wald”. Der mehrfach verfilmte Stoff (u. a. mit Hans Moser, Helmut Qualtinger, Götz Kaufmann, Jane Tilden oder Adrienne Gessner) gilt als Schlüsselwerk des modernen Dramas. Knapp und lakonisch demaskiert Horváth die „Wiener Gemütlichkeit“ und stellt unter Verwendung ihrer bekannten Klischees auf grausame Weise deren Verlogenheit zur Schau.
“Dieses Stück ist für uns alle zweifellos eine sehr große Herausforderung”, freuen sich Regisseurin und Hauptdarstellerin Christina Meister mit ihrem Schauspiel-Ensemble und dem ganzen Team aber schon riesig auf das tolle Scheibbser Publikum und die fünf Aufführungen!
Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 21. Oktober um 15 Uhr im Stadtcafé!

Genauere Informationen über das gesamte Theater-Team, die Besetzung und das Stück finden Sie hier (pdf-Datei).

Termine:

5. und 6. November – 20 Uhr
7. November – 17 Uhr
12. und 13. November – 20 Uhr
Festsaal Rotes Kreuz Scheibbs

Vorverkauf: € 10,-
Abendkassa: € 12,-

Vorverkauf im Stadtcafé:
21., 22., 28., 29. Oktober und 4. November – 15 bis 18 Uhr
23. und 30. Oktober – 10 bis 12 Uhr

ACHTUNG, AKTUELLE INFOS ZUM KARTEN-VORVERKAUF:

  • Derzeit (04. November, 18 Uhr) sind fast alle Karten bereits vergriffen;
  • Die Premiere am Freitag, 05. November sowie die Aufführungen am Samstag, 6. November und Sonntag, 7. November sind bereits ausverkauft!
  • Für Freitag, 12. Nov., 20 Uhr und Samstag, 13. Nov., ebenfalls 20 Uhr, sind noch einige wenige Tickets verfügbar;
  • Bestellungen/Reservierungen sind per Mail an impuls.kultur@aon.at oder unter der Telefonnummer 0664-37 35 643, Raimund Holzer, möglich!

 

 

 


Einen Kommentar schreiben